Laser-Behandlung

Unser Diodenlaser findet in fast allen zahnmedizinischen Bereichen Anwendung. Vor allem bei der Parodontitis-Therapie und in der Endodontie eignet er sich hervorragend zur Eliminierung aggressiver Keime, die sonst nur mir Antibiotika zu beherrschen wären. Eine relativ neue Methode ist die Photodynamische Therapie, bei der nicht einmal eine Betäubung des betroffenen Areals notwendig ist.

Der Laser kommt, neben kleineren chirurgischen Eingriffen, häufig bei der Therapie von Herpes Labialis oder Aphten zur Anwendung.

Er eignet sich allerdings nicht, wie viele es sich wünschen, als Ersatz zum herkömmlichen "Bohrer". Für den präzisen Abtrag von Zahnhartsubstanz ist er nicht geeignet.

Kontakt

 

Sie erreichen uns unter:

 

+49 5101 85 26 16

 

Sprechzeiten:

 

Mo - Do von 7:00 bis 19:00 Uhr

 

Fr von 7:00 bis 13:00 Uhr


Anrufen

E-Mail

Anfahrt